Komoot Collections

BEST-OF

Show map

Meine persönliche Collection-Best-of

Auf dieser Seite findest du eine Auswahl meiner Lieblings-Rad-, Wander und MTB-Collections von komoot. (Die Liste wird laufend ergänzt.) Eine Collection kannst du dir ein bisschen so vorstellen wie einen kompakten Mini-Reiseführer – nicht größer als dein Smartphone und trotzdem um einiges praktischer als der letzte Wanderweg-Flyer, den du vom Hoteltresen eingesteckt hast. Damit sind Collections übrigens noch um einiges kompakter als der Reiseführer „Per Anhalter durch die Galaxis“! Und das will was heißen.

Doch es kommt noch besser: Mit Collections kannst du direkt in deine Tour starten! Während du dich von deinem GPS leiten lässt, brauchst du dir nicht den Kopf über die Routenführung zerbrechen und kannst dich voll auf dich, die Welt um dich herum und dein Rad oder deine Wanderschuhe konzentrieren. Dank der in die Strecke eingebauten Highlights bleibt dir unterwegs auch der eine oder andere Geheimtipp nicht verwehrt.

Eine feine Sache, so eine Collection!

Tipp: Mit einem Klick auf den Button „SHOW MAP“ unterhalb des Titels dieser Seite kannst du dir auf einer Landkarte eine Übersicht von allen hier vorgestellten Collections anzeigen lassen. Markiert sind jeweils die offiziellen Startpunkte der Touren.

Legende:

Rad-Collection

Mountainbike-Collection

Wander-Collection

Komoot Collections

EuroVelo 3

RADCOLLECTION – Die EuroVelo 3 führt dich als sogenannte Pilgerroute durch sagenhafte sieben Länder Europas. Von fast ganz oben im Norden, dem skandinavischen Trondheim in Norwegen geht es über Schweden, Dänemark, Deutschland, Belgien und Frankreich bis nach Spanien nach Santiago de Compostela. Anmerkung: Diese Collection hier endet schon an der spanischen Grenze. Weiter geht die EuroVelo 3 auf dem Camino Francés in der nächsten Collection.

Hier geht’s zur Collection!

Etappen: 44
Strecke: 4716 km

Komoot Collections

Camino Francés

RADCOLLECTION – Der Camino Francés ist die Weiterführung der Pilgerroute „EuroVelo 3“ durch Europa. Diese Collection zeigt dir im Detail deinen Weg von Sain-Jean-Pied-de-Port in Frankreich, über die Pyrenäen und die spanische Meseta bis in die Pilgerstadt Santiago de Compostela und sogar noch ein Stück weiter – bis ans Ende der Welt. Die Routenführung orientiert sich dabei an einem schönen Mix aus Pilgerwegen und EuroVelo, sodass weder das Pilger-Feeling zu kurz kommt, noch der Fahrspaß darunter leiden müsste.

Hier geht’s zur Collection!

Etappen: 21
Gesamtstrecke: 947 km

Komoot Collections

Drei-Täler-Radweg

RADCOLLECTION – Der Drei-Täler-Radweg ist genau der richtige Radweg für dich, wenn du schon immer einmal den Schwarzwald durchqueren wolltest, es dabei aber möglichst gemütlich angehen lassen willst. Recht hast du! Schließlich ist der Schwarzwald Deutschlands größtest zusammenhängendes Mittelgebierge, weswegen er normalerweise auch nicht gerade mit Höhenmetern geizt. Anders auf dem Drei-Täler-Radweg, denn dieser führt dich, wie der Name schon sagt, in drei Tälern durch den Schwarzwald. Ein paar Buckel gibt es trotzdem zu überwinden – und das lohnt sich auch!

Hier geht’s zur Collection!

Etappen: 7
Strecke: 194 km

Komoot Collections

…to be continued

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Go top