Keine Reise ohne Musik

Was gehört ins Gepäck? – Der Packlisten-Guide für die Fahrradreise

Dies hier wird ein kurzes Kapitel. Freu!

Doch nach wie vor gilt auch hier:

Rot = Das kannst du getrost zu Hause lassen.
Gelb = Nimm es nur mit, wenn du dir sicher bist, dass du es wirklich brauchst.
Grün = Wenn du das nicht einpackst, bist du selbst schuld.


1. Gitarre

Was wäre ich auf meinen Reisen nur ohne meine Gitarre? Zwar krame ich sie nun wirklich nicht jeden Abend raus, um damit romantisch vor meinem Zelteingang ein paar Klänge zum Sonnenuntergang zu spielen. Aber ganz klar oft genug, dass sich ein Mitnehmen lohnt. Außerdem sieht eine Gitarre, die mit ein paar Gurten auf einem riesigen Gepäckberg hinten auf dem Fahrrad irgendwie festgeknotet ist einfach verdammt lässig aus. 🙂


2. Stimmgerät

Für alle ohne das absolute Gehör gibt es dieses kleine Wunderwerk der Technik*.


3. Tröte

Auch genannt Kazoo. Kann man hervorragen während dem Gitarre spielen verwenden, wenn einem mal wieder Text entfallen ist oder alternativ, gar kein Text existiert. Außerdem ist es immer wieder lustig mit anzuschauen wenn Umsitzende auch mal damit tröten wollen.

Die oben abgebildete Kazoo gibt es, soweit ich weiß nur in Cádiz in Spanien in einem kleinen, ganz bestimmten Musikwarenladen zu kaufen. Sie ist super prkatisch, weil man als Membran ohne großes Trallala einfach einen Fetzen Plastiktüte einsetzen kann. Zudem macht sie noch einen ordentlichen Sound! Besser als jede Metall-Kazoo, die mir bisher in die Hände gekommen ist. Im Internet findet man sie leider nicht. Allerdings gibt es dort eine wirklich bunte Auswahl allerlei anderer Kazoos*.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Randnotiz:

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, wenn du dich für ein hier beschriebenes Produkt interessierst und es über diesen Link kaufst, erhalte ich eine kleine Provision und freue mich. Und weil ich mich freue, kannst du dich auch freuen. Denn was ist schöner, als einem Menschen Freude zu schenken.
Erwähnenswert ist noch, dass die Konditionen oder der Preis des Produkts für dich immer die gleichen bleiben, egal wo du das Produkt kaufst.

Go top